PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

Unterwegs im Winterwunderland

UNSER SPORTLICHES FAMILIENAUTO HINTERLÄSST EINDRUCK – NICHT NUR BEIM ERSTEN ANBLICK.

DER NEUE TIGUAN. SPORTLICH, SICHER UND INNOVATIV.
Überlegene Fahreigenschaften eröffnen neue Erlebnisse – dies trifft nicht nur auf den neuen Tiguan zu, sondern sicher auch auf den ein oder anderen Wintersportler. Das Gefühl, sicher durch den Schnee zu fahren, ohne die Haftung zum Boden zu verlieren, sich auch in höheren Schneemassen sicher zu fühlen sind Eigenschaften, die bei diesem Auto garantiert sind.

Der neue Tiguan behält dank seiner 4MOTION Technologie auf jedem Weg die Kontrolle und ist immer optimal auf jeden Untergrund eingestellt – denn wie jeder Sportbegeisterte weiß, sind abgelegene Orte meist die Schönsten, jedoch auch meist nicht so einfach zu erreichen.

Mit der Fahrprofilauswahl kann zwischen Normal, Eco, Sport, Comfort oder Individual gewählt werden. So werden die Motor- und Getriebeabstimmungen an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst. Es ist also egal, ob du mit deiner Familie durch den Winterwald fährst, um spazieren zu gehen oder über eine Schotterstraße Richtung Skipiste unterwegs bist. Und weil es abseits asphaltierter Straßen auch mal ruppig zugehen kann, ist das Triebwerk des Tiguans dank des optionalen Offroad-Pakets zusätzlich mit einem Unterschutz gesichert. Und solltest du doch auf unwegsamen Gelände nicht perfekt eingeparkt haben, hilft dir die Umgebungsansicht „AreaView“ mit 4 integrierten Kameras, für einen Blick um dein Auto – besonders im ungewohnten Terrain ein guter Weg, um sich zu orientieren.

Nun ist es beim Auto wie beim Menschen, nicht nur das Äußere zählt, sondern auch die inneren Werte. Und auch da muss sich der neue Tiguan auf gar keinen Fall verstecken. Durch seinen großzügigen Innenraum und zahlreiche Komfortassistenten wie den ergoActive Sitzen oder dem Head-up Display ist es ein Fahrspaß für alle Insassen und vor allem für sportbegeisterte Familien perfekt geeignet. Das weiß auch Herr Schwarz, Verkäufer für Neuwagen in unserem Autohaus. „Vor allem in der Winterzeit mache ich gern Ausflüge mit der ganzen Familie. Manchmal ganz entspannt einen Spaziergang durch den weißen Winterwald, an anderen Tagen zieht es uns auch auf die Piste. Der Tiguan ist dafür der perfekte Begleiter. Er verfügt über einen großen Innenraum mit viel Beinfreiheit und bietet trotzdem ausreichend Platz im Kofferraum. Sollte man Skier oder das Snowboard mitnehmen, kann man zusätzliche Tragstäbe auf der Dachreling platzieren, um eine Dachbox zu befestigen. Das Beste ist aber, dass man sich auch dank verschiedener Assistenten und dem Allradantrieb auf jeglichem Untergrund sicher fühlt.“ Und Sicherheit sollte bei einem Ausflug mit der Familie immer an oberster Stelle stehen!

Du hast Fragen? Kein Problem. Thomas Schwarz, unser Verkaufsberater für PKW’s freut sich auf deinen Anruf. Du erreichst ihn direkt unter Tel.  037608/ 2662-15.