PANNE? 24 H SOFORTHILFE 037608/ 21 0 95
037608/ 21 0 95
VW Logo Audi Service Logo VW Nutzfahrzeuge Logo Socke Spa-Logo
schließen

AB IN DEN URLAUB – Tipps für eine entspannte Fahrt.

Dass für dich und deine Lieben schon die Fahrt zum Urlaubsort entspannt wird, achtest du am besten auf ein paar wichtige Dinge: Du solltest ausreichend kühle Getränke an Bord haben, denn euer Auto heizt sich mächtig auf, und die Klimaanlage trocknet die Luft im Innenraum aus. Um nicht mit einer Erkältung in die Ferien zu starten, sollte diese natürlich nicht zu kalt eingestellt sein.

Mach mal Pause: Eine gelegentliche Rast tut dir und deinen Passagieren gut. Dabei kannst du als Fahrer kurz entspannen, ihr könnt allesamt die Beine mal ausstrecken und den Kreislauf wieder in Schwung bringen.

Für eine beschwingte Fahrt stellt ihr für euch und eure Lieben am besten ein buntes Musikprogramm zusammen, das jedermanns Geschmack trifft. Überlegt ihr euch auch vorab ein paar heitere Reisespiele. Das verkürzt gefühlt die Fahrt. Anregungen hierfür gibt’s zum Beispiel unter www.kidsaway.de.

 

Seid ihr dann entspannt und gut angekommen, macht doch einfach bei unserem Urlaubsfoto-Gewinnspiel mit – denn Urlaubs-Schnappschüsse machst du sowieso. Jetzt kannst du damit bei uns sogar noch etwas gewinnen. Zeig uns dein schönstes Sommer-Selfie! Wir wollen gern wissen, wohin dich deine Urlaubswege führen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen Strandurlaub am Meer, Wanderurlaub in den Bergen oder eine Rucksack-Tour durch den Himalaya machst.